View Full Version : Spieler Raum Dortmund?
Fungamer
01-09-2012, 07:18 AM
Guten Tag an alle :)
Ich bin neu hier im Forum und suche Spieler im Raum Dortmund.
Gibt es hier eine Spielergemeinschaft?
LG
Fungamer :)
Mr. M4R
01-12-2012, 05:20 AM
Hey,
schön zu hören dass es jemanden im Pott gibt ;)
Wir haben mal eine ganze Zeit lang in Dortmund im Auenland (Fantasy Shop in der Stadt) regalmäßig gedrafted.
Im Moment ist dort jedoch nichts mehr los. Der großteil der Spoils Spieler ist Donnerstags in Bochum in den "Vier winden"(Fantasy Lokal) um dort WoW tcg zu spielen. Hin und wieder spielen wir auch Spoils, jedoch ist das nicht immer verlässlich.
Sobald wir aber einen Draft oder Sealed Event vorhaben, werden wir es hier ins Forum schreiben.
Also immer schön ins Forum gucken, oder gerne mal Donnerstags vorbei kommen!
LG
Martin
jovoelcker
10-20-2012, 11:52 AM
Ich hätte auch Interesse an Treffen in Dortmund, bin nun erst neu in dem Spiel, aber das soll mich ja nicht hindern ;)
ImInneren
10-20-2012, 02:19 PM
Komma mal alle ins Allgäu :(
Wann und Wo ist treffen in Dortmund? :P
Komme aus Recklinghausen.
Spoils war doch mal mit Abstand das geilste Spiel auf der Messe :)
Verstehe echt nicht wieso es nur so wenige spielen :-/
ImInneren
10-22-2012, 11:14 AM
Bei uns ist es, weil viele noch 10.000 Magic-Karten haben, die wollen das nicht aufgeben oder eben schon seit Ewigkeit Yu-Gi-Oh spielen. Voll rotzig eigentlich.
UND! Es ist halt nur für die klügsten Spieler, da es mehr Grips erfordert xD
jovoelcker
10-22-2012, 04:44 PM
Ich habe mir am Sonntag sagen lassen, dass die Spoils-Community hier im östlichen Ruhrpott Donnerstags im "Zu den vier Winden" seien.
Nun bereiten sie sich aktuell auf die Weltmeisterschaft im WoW-TCG vor, aber in wenigen Wochen wird dann wohl wieder TheSpoils gezockt. Ich werde dann nächsten Donnerstag, also am 01.11. da sein und vermutlich mal mein Spoils-Deck testen ;)
Tatsächlich :-O das ist in Bochum und die zocken jeden Woche =)
Ja dann bis zum 01.11 :D
Ich kann leider den link nicht einfüge. Müsst ihr mal googlen zu-den-vier-winden.de
Mr. M4R
10-23-2012, 05:19 AM
Schön zu sehen dass sich wieder etwas tut. :D
Damit ihr nicht weiter rätseln müsst:
Im Moment ist es es so, dass wir uns mit ca. 8-10 Leuten (aus unterschiedlichen Winkeln des Potts) Donnerstags in der Gaststätte "zu den vier winden" treffen und WoW tcg draften. Zum einen weil die Spoilsspieler nie genug waren und auch WoW spielen und zum anderen weil manche WoW spieler nicht auf spoils umsteigen möchten.(Ja nicht alle sind in der Lage zu erkennen welches das beste spiel ist)
Nach dem Draft bleiben meist noch (Spoilsspieler) in der Kneipe und spielen. (Kann manchmal bis 1 oder 2 uhr nachts gehen)
Wenn jetzt aber hier im Forum wieder mehr los ist, können wir uns ja auch überlegen, ob man mal einen alternativ Tag/Ort/zeit bestimmt, um sich für einen Draft oder Spiel mit eigenen Decks zu treffen.
Tage wie Fr/Sa/So würden sich ja meist anbieten. Die Lokation 4winde gefällt mir eigentlich ganz gut (man kommt gut hin und es ist eben eine gemütliche kneipe mit verpflegungsmöglichkeiten )
Wenn jetzt aber hier im Forum wieder mehr los ist, können wir uns ja auch überlegen, ob man mal einen alternativ Tag/Ort/zeit bestimmt, um sich für einen Draft oder Spiel mit eigenen Decks zu treffen.
Das wäre cool wenn wir das Schaffen würden :P
Also ich werde am 01.11 mal vorbeischauen, vielleicht findet sich ja jemand zum Spoils zocken :)
Mal eine andere Frage, weiss jemand wo man The Spoils Karten kaufen kann???
jovoelcker
10-24-2012, 04:31 AM
Wie siehts denn bei euch mit dem 1., 3. und 5. Montag des Monats aus? Dann könnte man sich vielleicht treffen, der 2. und 4. sind bei mir leider schon belegt.
Gerade Donnerstags passt bei mir eigentlich perfekt, da ich da noch keine Termine habe, Wochenends bin ich meist irgendwie politisch unterwegs oder in Niedersachsen bei der Familie.
Sonst ginge bei mir im Zweifel noch Mittwoch, jedoch aktuell frühestens ab 21 Uhr :(
jovoelcker
10-25-2012, 07:14 AM
Werde nun doch heute schon zu den vier Winden kommen und vielleicht sogar mal bei WoW reinschnuppern :)